Im Jahr 2011 erlebten wir als normaler Internet User einen riesen Hype um Coupons. Täglich werden wir von der Flut an Emails von solchen großen Anbietern wie Groupon, Daily Deal, etc. überschwemmt. Wie die Pilze sprießen sie aus allen möglichen Ecken und spezialisieren sich auf bestimmte Regionen, Themen oder auch Produkte. Große Shop Anbieter wie Zalando haben das Couponing Modell ebenso für sich erkannt. Mit der Zalando Lounge wird man täglich auf die Angebote hingewiesen, die das Interesse und die Bindung der Kunden fördern sollen. Nur, bei so vielen täglichen Angeboten von unglaublichen...
Angelehnt an der Umfrage des englischen SEO Blogs "Edgy SEO" fassen wir die wichtigsten SEO Tipps für das Jahr 2012 zusammen. Der Blogbetreiber Geir Ellefsen befragte dafür einige namhafte SEO und Internet Experten nach ihren Einschätzungen. Die Liste der Befragten, sowie der original Beitrag auf Englisch sind hier einzusehen.
SEO Agenda
Klassisches, Old-School SEO ist längst überholt. Damit ist die Konzentration der SEO Arbeit auf die Keywordrecherche und das Link Building gemeint. Es müssen weitere Aufgabenfelder erschlossen und bereits erfolgreiche Mittel wie Content Marketing, virale...
Trotz des digitalen Hypes und der Vielzahl an erschwinglichen technologischen Geräte für den Alltag, allen voran das Smartphone und die Tablets, hatte das meistverkaufte Produkt dieser Weihnachtszeit nichts mit der computerisierten Dominanz gemein. Auf Platz eins der verkauften Artikel mit einem Anteil von über 60% landete erneut und unangefochten das Buch. Auf Platz zwei liegen Bargeld und Gutschein, gefolgt von Kleidung auf Platz drei. Mit knapp 30%, der Hälfte also des Geschenkeklassikers, finden sich Artikel aus der Unterhaltungselektronik.
Der Online Handel im Weihnachtsgeschäft
Auch...